FANDOM


Die Achterbahn
010 (2)
Staffel 1
Episode 1
Gesamt 1
Produktionscode: 101a
Ausstrahlungsnummer: 1
Auch in 1
Storyboards von:
Dan Povenmire
Regie durch:
Dan Povenmire|bgcolor = yellow
Ausstrahlungs-Information
Disney Channel Premiere:
22. September 2007
Disney XD Premiere:
9. Oktober 2009
Ausgestrahlt mit
Geburtstags(alb)träume


Handlung Bearbeiten

Die Achterbahn ist die allererste Folge von Phineas und Ferb .Es geht darum Phineas und Ferb haben Sommerferien und die Jungs wollen etwas lustiges bauen Phineas weiß noch als sie auf den Rummelplatz waren und eine Achterbahn gefahren sind aber die war langweilig . Deswegen hat Phineas beschlossen eine Achterbahn durch die ganze Stadt zu bauen . Candace ist die große Schwester und will die Brüder auffliegen lassen deshalb will sie die Verantwortung haben. Phineas und Ferb laden viele ein .Isabella die Freundin von Phineas und Ferb fährt mit, die Pfadfinderinnen und noch viele andere .Perry ist ein Schnabeltier und das Haustier von Phineas und Ferb. Er macht gar nichts sagt Phineas. Doch die Jungs wissen nicht, dass Perry ein Geheimagent ist und dass er einen Erzfeind hat: Dr.Doffenschmirtz! Dieser lässt unwissend die Achterbahn verschwinden.

Galerie Bearbeiten

Rollercoaster
Die Galerie für Die Achterbahn kannst du hier sehen.

TriviaBearbeiten

  • Später wird die Folge oft in Rückblenden gezeigt.
  • In dieser Folge liegt ein größerer physikalischer Fehler vor, der bei sämtlichen nachkommenden Folgen, die auf dieser Folge basieren (z.B. Achterbahnmusical / Dunkle Zukunft), mit wiederholt wird. Dr. Heinz Doofenschmirtz hüllt einen Stadtteil in Alufolie um ihn mit einem Magneten anzuziehen. Der Hauptbestandteil von Alufolie ist (wie der Name schon sagt) Aluminium. Auch wenn Alufolie diverse andere Legierungsbestandteile aufweisen kann, ist sie allerdings nicht magnetisch (auch mit "Verstärkerinator" nicht). Ein Fehler den man Doofenschmirtz durchaus zutrauen kann. Da es aber funktioniert hat ist es ein Fehler, der den Produzenten der Serie unterlaufen ist und durchaus hätte auffallen können, bevor sie ihn mehrfach wiederholen.
  • Als die Kinder anfangs im Zelt vor Phineas und Ferb stehen, trägt Ginger ihre Pfadfinderinnenmütze. Als sie aber gleich darauf von vorne zu sehen ist, trägt sie diese nicht mehr.
  • Bei Ausstrahlung im Disney Channel hat Candace in Vorspann eine andere Stimme.

BesetzungBearbeiten

Zuvor produzierte Episode:
"Keine"
"Die Achterbahn" Nächste produzierte Episode:
"Der Strand gleich hinterm Haus"
Zuvor ausgestrahlte Episode:
"Keine"
Nächste ausgestrahlte Episode:
"Geburtstags(alb)träume"


V - B - DPhineas und Ferb Episoden
de:Die Achterbahn

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.