Fandom

Phineas und Ferb Wiki

Doofania (Land)

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Doofania
Doofania.jpg
Doofania im Danville Hafen.
Stadt: Danville
Bezirk: Jefferson Country
Standort: Tri-State Area
Land: U.S.A.
Kontinent: Nordamerika
Einwohner: 2 Menschen

1 Roboter

Politische Information
Bürgermeister: Heinz Doofenshmirtz
Allgemeine Information
Sprachen:
Englisch
Bekannte Bürger:
Heinz Doofenshmirtz

Vanessa Doofenshmirtz
Norm

Erster Auftritt:
"Doofania"

Doofania ist ein selbstgebautes "Land" von Dr. Heinz Doofenshmirtz und seinem Assistenten Norm. Das Land wurde extra gegen seinem Bruder, dem Bürgermeister Danvilles Roger Doofenshmirtz, und seiner Ex-Frau Charlene Doofenshmirtz erbaut. Er baute es so, dass es auf dem Wasser schwimmen kann, weil er ein Luftkissen darunter baute. Bevor er Doofania fertigstellte hatte sich Doofenshmirtz ein Plüsch-Modell aus Filz gebastelt. Das Land wurde von Phineas' und Ferbs Regenbogen-Inator zerstört. Ein Angler war von dem Regenbogen so abgelenkt, dass er mit einem Angelhaken ein Stück des Luftkissens herausgerissen hat, wodurch die Luft darin entweichte und Doofania somit im Danville Hafen versank ("Doofania").

HintergrundwissenBearbeiten

  • Die Gebäude sind ähnlich aufgebaut wie die von Danville aufgebaut.
  • Doofania hat seine eigene Hymne namens Mein Doofania, welches aber noch laut Doofenshmirtz unvollständig ist.
  • Ganz Doofania schwimmt auf einem Luftkissen.
  • Das Land ist für "mich und mich" (Doofenshmirtz).
  • Doofenshmitz hat es geschafft, Doofania an einem Tag zu bauen, wie die Projekte von Phineas und Ferb.
  • Das Land sinkt ähnlich wie die Titanic.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki