FANDOM


Dunkle Zukunft
[[1]]
Phineas, Ferb und Isabella in der Zeitmaschine.
Staffel 2
Episode 12
Gesamt {{{Gesamt}}}
Produktionscode:
Ausstrahlungsnummer: 67
Auch in {{{Auch in}}}
Story von:
Dan Povenmire, Jeff 'Swampy' Marsh
Geschrieben von:
Dan Povenmire
Storyboards von:
Dan Povenmire
Geschrieben & Gestaltet von:
Dan Povenmire
Regie durch:
Dan Povenmire, Jeff 'Swampy' Marsh
Ausstrahlungs-Information
Disney Channel Premiere:
21.09.2009
Disney XD Premiere:
12.12.2009
Super RTL Premiere:
13.12.2009

Dunkle Zukunft ist die 14. Folge der 2. Staffel von Phineas und Ferb.

Offzielle BeschreibungBearbeiten

Phineas und Ferb reisen mit der Zeitmaschine im Museum in die Zukunft, um einen Holz- und Eisenverschmelzer zu finden. Candace verfolgt sie und kann sie dank der Zeitmaschine endlich auffliegen lassen. Doch das wirkt sich negativ auf die Welt aus: Doofenschmirz wird Herrscher der Welt und macht sie zu einem schrecklichen Ort. Also müssen die zwei Candaces (gute und schlechte Zukunft) zu Phineas, Ferb und Isabella alles wieder rückgängig machen.

Handlung Bearbeiten

Die Geschichte beginnt im Garten, als Phineas und Ferb auf einem Gerät gestossen sind, die der Baljeet erstmals gesagt, so dass es ein Gerät erst im 20 Jahre geben sollte.

Ohwohl es sich herausgestellt hat, dass sich Candace gerade ihre Freundin Stacy telefonieren und stellt und sich überstürzt hat, also, geht sie sofort im historisches Museum in Danville und guckt hin, dass die Zeitmaschine verschwunden und wartet, bis die Zeitmaschine und auf sie drauf, obwohl sie wieder Selbstgespräche geführt hat, was sie normalerweise nicht tut.

Obwohl sich Phineas und Ferb mit der Isabella in die Zukunft, d.h. in die 20 Jahre gereist und da sagt noch Phineas noch zu der Isabella, dass sie auf die Zeitmaschine und während etwas passiert ist, dann kommt Isabella glatt auf die Zeitmaschinenhebel und fliegt zu weit in die Vergangenheit.

Obwohl sich Phineas und Ferb sich genauer umsehen lassen, stellen sie sich fest, dass es hier um Danville in 20 Jahre als die Zukunft aussehen soll, z.B., hier gibt's noch die fliegende Autos der Zukunft, Candaces Wohnung usw., bis sie auf die neue Brüder Xavier und Fred, auch mit der neuen Schwester Amanda erstmals sehen, mit der Candace nur noch in 20 Jahre noch schöner aussehen kann, mehr als sie sich fast nichts erkannt haben.

Während sich Amanda mit Xavier und Fred herummurren, dass sie sonst nichts tun lassen, dass vorhin mit "Nichts" gesagt haben, obwohl sie gar nicht faul, sondern nur noch fleißig sind, sind nicht schlecht, sondern nur gut, sowie Phineas und Ferb.

Während sich Amanda zur Candace, sich über Xavier und Fred beschweren zu lassen und hat behauptet, dass sich sonst nichts tun, was Candace mit dem Essen und Trinken über dem Laufband beschäftigt und sagt nur noch die Meinung über Amanda und lässt über Xavier und Fred beruhigen, dass sie sonst noch was tun lassen.

Während sich Phineas und Ferb noch über Xavier und Fred herumdiskutieren, was sonst noch über die Erfindungen des Zukunfts machen kann, was sie über Phineas und Ferb gehört, dass man nichts mehr machen kann, so dass über das Mittelalter und die Steinzeit auch mal nicht wie früher war.

Dann kommt ein Song nur auf Englisch, ähnlich wie der deutsche Titelsong.

Dann können Phineas und Ferb die Vorschläge z.B. über einem 5D-Autoscooter basteln, was sie sonst auch nichts herausgefunden haben, außer erst jetzt.

Während sich Candace über die Stacy telefonieren und guckt verdutzt, so dass Phineas und Ferb, obwohl sie schnell aus dem Fenster von der Wohnung aus hinausgucken kann, so dass es Phineas und Ferb wirklich sind.

Dann geht sie sofort im Garten und guckt sofort nach Phineas und Ferb, obwohl es auch noch Xavier und Fred sind und sich bei Candace mit Amanda anschwätzen kann und fragt sich herum, ob es einen digitalen Baum und ob es einen digitalen Baum ist, dann guckt die älteste Candace zu der älteste Mom hin und beschwert, warum die Brüder Phineas und Ferb hier sind.

Dann rennt sofort Candace zu der Flynn-Fletchers Antiquitätenladen und beschwert über die älteste Mom und dann lässt sie nichts ausschwätzen und dann sagt die älteste Mom nur noch über die Comeback-Tour, obwohl die Candace sich über die älteste Mom sonst über die Brüder Phineas und Ferb herumzerren lassen kann und zwar in das historische Museum in Danville, dann ist Isabella wieder in der richtigen Zukunft hingereist und einen Wikingerhelm aus der Wikingerzeit und einen Knochen aus der Dinosaurierzeit und merkt danach sonst noch alles, warum die Brüder Phineas und Ferb verschwunden sind und dann spinnt Candace ganz laut in der Gegend, warum es nur unfair ist, die Brüder Phineas und Ferb verschwinden, obwohl die älteste Mom nicht verstanden hat, warum die Candace nicht mal in der erwachsenen Phase sich beruhigt hat, was sie alles nur besser hinbekommen hat.

Als Phineas und Ferb zurück in der historisches Museum von Danville vor 20 Jahre in die Vergangenheit hingereist sind und merken nichts, dass sie in der Zeit gereist sind und dann hört Candace nicht auf, um auf die Brüder herumzuspinnen und sagt Mom die Meinung, obwohl die jüngste Mom nur über dem gewissen Knochen des Dinosauriers erklärt hat und hört nicht hin, was die Candace gesagt hat.

Dann kommt die Rückblende von dem Dinosaurier, der nicht aufgepasst hat und einen Knochen hinterlassen hat.

Dann sagt die jüngste Candace die Meinung zur Mom und meint, dass Phineas und Ferb durch die Zeit gereist sind, obwohl die Mom das nicht wissen möchte, was los ist und muss die jüngste Candace damit aufhören, bevor's zu spät ist und dann spinnt die jüngste Candace herum, dass sie niemals aufhören wird, was Phineas und Ferb nichts angetan haben.

Dann wartet die älteste Candace auf die Zeitmaschine und wartet auf die Brüder Phineas und Ferb auffliegen zu lassen, obwohl sie von der gewissen Inspektorendetektiv Ehrlich nichts gehört und weiß nichts mal, ob es die Zukunft und dann antwortet die älteste Candace sofort, ob es so ist, obwohl sie antworten kann, dass die Zukunft und irgendwo hinreisen möchte und sollte vor 20 Jahre zurück in die Vergangenheit, dort wo die Achterbahn stehen soll, was vorhin erst mit Amanda für die Brüder Xavier und Fred telefoniert und verspricht's und haltet's ein.

Dann fragt die Amanda, was die Brüder Xavier und Fred machen, dass sie mit "Nichts" sagen, dass sie gewusst haben kann, dass sie tun lassen, obwohl einen 5D-Autoscooter gebastelt haben.

Dann geht die älteste Candace in Super'n Stuff Markt und zerrt die jüngste Mom herum und zeigt die Achterbahn, wo das Plakat und lässt die Brüder Phineas und Ferb auffliegen und dann ruft die jüngste Mom die Polizei, die Militär, die Feuerwehr und irgendwer an und lassen ihre Kinder auffliegen und Doofenshmirtz regiert endlich die Welt und Perry ist auch noch aufgeflogen und endlich hat die älteste Candace die Brüder Phineas und Ferb drangekriegt und reist in 20 in die Zukunft hin.

Dann stellt die Candace sehr viel fest, ob es unmöglich Danville ist und fragt die Joe's nach, was mit dem historisches Museum passiert, obwohl sie das nicht mal mitbekommen hat, dass alle Sachen, die nichts mit dem Doofenshmirtz's hingehören lassen, müssen verschwinden, sowie die Zeitmaschine auch noch und fragt danach, warum sie keinen Laborkittel tragen kann und läuft in der Gegend herum und liest überall Joe herum und von dem anderen Joe herum und fragt, wieso alle Personen nur hier Joe heissen und dann antwortet der andere Joe, damit sich der Doofenshmirtz keine Namen mehr merken muss und dass stimmt auch, dass alle Personen nur so mit dem Joe heissen.

Obwohl die Candace sich in der Bibliothek genau sich umsehen kann und stellt fest, was vor 20 Jahren passiert ist, obwohl sie von dem Ansagegerät gehört, dass die Brüder Phineas und Ferb und ihre Freunde aufgeflogen sind und alles, was Spaß macht, ist verboten, z.B. dass die Kinder keine Spielplatzgeräte benutzen, außer nur noch die Erwachsene dürfen, so dass die Kreativitäten verboten sind und dass alle Malbücher übermalt worden sind und nichts angemalt mehr werden dürfen, so dass die schöne Welt bereits genossen hat, ist nur noch eine Suhle daraus geworden und ist nur noch von der gewissen Doofenshmirtz regiert worden, dann ist es nur noch Candaces Schuld, um die Brüder auffliegen zu lassen und trägt einen Laborkittel, was nicht von vorhin ist und läuft noch schnell zu der Zeitmaschine, ob es noch da ist, während der andere Joe den Doofenshmirtz fragt, wer da läuft, dann ist es wohl nur die Candace, die hier nach der Zeitmaschine herumläuft.

Dann singt Doofenshmirtz über die Regierung in Danville.

Dann guckt Candace panisch nach, ob die Zeitmaschine noch da ist, obwohl die Zeitmaschine auf die Müllkippe in Danville gelandet ist, sowie der andere Joe es gesagt hat, ist doch alles sonnenklar und reist vor 20 Jahre zurück in die Vergangenheit.

Dann schnappt sich die älteste schreckliche Candace die älteste schönste Candace und zerrt hier herum, was hier los ist und erklärt genauso, dass die jüngste Mom und die jüngste Candace nichts sehen sollte, auch niemand, außer an der Autos und dann fragt die älteste schönste Candace, ob schön ist, um die Brüder Phineas und Ferb auffliegen zu lassen und dann antwortet die älteste schreckliche Candace, dass es nicht schön ist, um die Brüder Phineas und Ferb auffliegen zu lassen und beobachten genauso wie damals, wie die Achterbahn verschwunden ist und dann fragt die älteste schönste Candace, ob es so schön ist, um hier die Brüder Phineas und Ferb auffliegen zu lassen und antwortet die älteste schreckliche Candace, so dass es nicht schön ist, um die Brüder Phineas und Ferb, um die Brüder Phineas und Ferb verpetzt zu haben und die jüngste Candace zeigt die jüngste Mom die Achterbahn, obwohl es nicht so ist, ist die Achterbahn viel verschwunden, dann gucken die älteste schreckliche Candace und die älteste schönste Candace nach der Zeitmaschine, um in 20 Jahre in die Zukunft, was Schrott ist

Also dann gucken die jüngste Mom und die jüngste Candace genauso, ob die Brüder Phineas und ferb genauso friedlich im Garten unter dem Baum und würden davon und guckt verdutzt, dass die Brüder Phineas und Ferb an dem Flugzeug hängen bleiben, was danach nichts geschieht, was Candace behauptet, als seien die Brüder Phineas und Ferb nicht da, obwohl die Brüder Phineas und Ferb doch im Garten sind, dann gucken die älteste schreckliche Candace und älteste schönste Candace nur mal daraufhin, wie die Achterbahn auf dem Baum explodiert ist, was Phineas und Ferb sich soviel fragen, warum die 2 Candaces sind, obwohl nur die älteste schreckliche Candace und die älteste schönste Candace ist und wenn nur so wäre, dann würde nur die älteste schreckliche Candace verschwinden, was nicht so ist und die älteste schönste Candace bleiben und bittet die Brüder Phineas und Ferb um Hilfe, um die Zeitmaschine reparieren zu lassen, so dass sie erklären lassen, so dass die Zeitmaschine repariereren und kaputtmachen und wieder reparieren, was die älteste schönste Candace nicht mal einen Wort verstanden, was das heisst, obwohl die Brüder Phineas und Ferb nur noch die älteste schönste Candace nur nach der Zeitmaschine gucken lassen und etwas reparieren zu lassen, ist etwas sehr schön, was die jüngste Candace nichts gemerkt, außer mit denen hinterher gefolgt sind.

Obwohl sie die Zeitmaschine lassen und dann versprechen Phineas und Ferb für die älteste schönste Candace, um die Zeitmaschine reparieren zu lassen und wieder in 20 Jahre in die Zukunft zu reisen, so dass die jüngste Candace spinnt und behauptet, ob sie die jüngste die älteste schönste Candace zeigen kann, wer das und dann fragt sich die älteste schönste Candace, ob es jemals passiert und bittet die jüngste Candace, um sich beruhigen zu lassen und da ist die älteste schönste Candace nicht mehr für Brüder dazu da ist, um hier irgendjemand auffliegen, obwohl sie von der jüngste Candace fragen, ob sie sowie die älteste schönste Candace ist und ziemlich viel ähnlich, obwohl die älteste schönste Candace gesagt hat, so dass nicht wie manche andere Sachen dazu da sind, um etwas tun zu lassen oder so ähnlich, was hier ist, aber das versteht irgendwann mal nur ganz gut und dann murrt die jüngste Candace herum, obwohl es so ist, was es um die andere Personen nichts was gesagt haben, dann haben nur gesagt, das die jüngste Candace beruhigen soll und sich nicht aufregen sollte, was aber niemand was angetan hat und reisen 20 Jahre in die Zukunft.

Da guckt die jüngste Candace nicht verdutzt herum, sondern erkennt der Flynn-Fletchers Antiquitätenladen wieder, so dass die älteste Mom nicht weiss, ob es die Brüder Phineas und Ferb sind, was die älteste Mom nur gesagt, was die jüngste Candace daherredet und da bewundert die älteste Mom, dass die jüngste Candace so jung aussieht, was nicht ähnlich, so dass die jüngste zu der älteste Mom nur fast gesagt, dass sie so alt und schwätzt fast zu langsam herum und da möchte die älteste dass nicht hören und hört von der Brüder Phineas und Ferb, ob noch gibt, obwohl sie nicht wissen, was hier vorgeht, so kann es die älteste Mom nur gesagt haben, so dass es die jüngste Candace nur von der Brüder Phineas und Ferb gehört haben und jubelt zu, so dass es wieder besser wird und da hat's die älteste Mom die Brüder Phineas und Ferb nicht daran geglaubt, so dass es die Candace nur verdutzt über die Brüder Phineas und Ferb nicht mal auffliegen lassen möchte und da wüsste die älteste Mom nicht mal, ob es die Brüder Phineas und Ferb mal gibt, obwohl sie nur gehört hat, dass der alter Bruder Phineas nur in Argentinien und der alter Bruder Ferb nur in der Schweiz arbeiten und möchten telefonieren lassen und da hat es die Candace nur die jüngste Brüder Phineas und Ferb gemeint haben kann und fragt, ob sie die Brüder Phineas und Ferb auffliegen lassen und dann lässt die älteste doch noch die jüngste Brüder Phineas und Ferb auffliegen.

Bevor die jüngste Brüder Phineas und Ferb zurückreisen, versprechen nur noch von der älteste Mom und der älteste schönste Candace und nie mehr in die Zeit zu reisen, obwohl es die jüngste Brüder Phineas und Ferb sind und da guckt die Amanda so blöd und weiss nichts mal und guckt verdutzt für die Brüder Xavier und Fred herum, was sie machen und sagen mit "Nichts", dann sagt Amanda, was Xavier und Fred nichts tun lassen, obwohl sie nur noch mit dem 5D-Autoscooter gebastelt haben.

Dann sind die jüngste Brüder Phineas und Ferb wieder zurück in der historisches Museum in Danville angelangt und reisen vor 20 Jahre in der Vergangenheit zurück und Candace spinnt wieder herum, ob die Brüder wieder in der Zeitmaschine hingereist, was alle Personen gesagt haben, dass es nichts dabei ist.

SongsBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.