FANDOM

Dieser Artikel handelt über Gerb aus der Steinzeit. Du suchst bestimmt Ferb Fletcher aus der heutigen Zeit.
Gerb
Gerb in Zubada.jpg
Geschlecht: männlich
Alter: Jünger als 15
(Verstorben)
Heimatstadt: Tri-Stone-Area
Familie und Freunde
Eltern:
Da (Vater)
Stiefeltern:
Mogga (Mutter)
Stiefgeschwister:
Phinabunk (Bruder)
Can-tok (Schwester)
Haustiere:
Bunka, da Schnabatank
Freunde:
Isabelock
Boofgard
Baljug
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt:
  "Steinzeitalter"
Synchronsprecher:
Stefan Günther

"Vielleicht sollten wir doch erst bis morgen mit unserer neuen Sprache warten."
— Gerb erzählt Phinabunk, dass sie erst morgen deutsch sprechen sollen[Quelle]

Gerb ist die prähistorische Version von Ferb Fletcher. Zusammen mit Mogga (Mog), seiner Stiefmutter, Da, seinem Vater, Can-tok, seiner Stiefschwester, Phinabunk, seinem Stiefbruder und Bunka, da Schnabatank bilden sie eine Familie aus der Steinzeit.

BiografieBearbeiten

Wie Ferb ist Gerb kein Mann vieler Worte. Er spricht nur selten und hat auch Spaß bei der Arbeit.

Er und Phinabunk haben gemeinsam mit seinen Freunden Isabelock, Boofgard und Baljug das Rad erfunden. Danach haben sie daran weitergetüfftelt, sodass ein Auto aus Steinrädern entstand, mit dem sie durch die Stadt gefahren sind. Er hatte mit seinem Stiefbruder die deutsche Sprache "erfunden" und wollte somit, dass sie diese Sprache ab dem nächsten Morgen sprechen, wobei dann Phinabunk einverstanden war.

AussehenBearbeiten

Wie Ferb ist Gerb im Vergleich identisch. Mit Ausnahme, dass seine Haare krauseliger sind und dass seine Augenbrauen dicker sind. Gerb trägt eine lilane Dinosaurierhaut mit einem helllilanen Gürtel, der an der Taille festgebunden ist.

HintergrundinformationenBearbeiten

  • Gerb war in der Episode "Steinzeitalter" die einzigste Person, die nicht die "Höhlensprache" sprach.
  • Er lebte vor 29.000 Jahren.

AuftritteBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki