FANDOM


Goldie
Goldie
Geschlecht: weiblich
Information zum Beruf
Beruf:
  Tier Show
Mitgliedschaften:
  Flynn-Fletcher Familie
Familie und Freunde
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt:
  Fisch, Phin & Ferb

"Seht mal, das ist unser neues Haustier: Goldie!"
— Phineas [Quelle]

Goldie ist ein Goldfisch, den sich Phineas und Ferb zugelegt hatten. Die Brüder wollten unbedingt ein riesiges Aquarium für sie bauen, doch als es fertig war, sah es sehr einsam aus. Darum besorgten sie ihr noch ein paar Meeresbewohner. Während der Tiershow machte sie sogar einen Sprung durch einen Ring. Später, als das Aquarium einfror, aber die Tiere selbst nicht, waren sie, mit Goldie, quasi eingeschlossen und schoben die vereiste Wand in Richtung Meer. Das war der Zeitpunkt, an dem sie Phineas und Ferb verlassen hat.

AussehenBearbeiten

Goldie würde sich kaum mit anderen Goldfischen unterscheiden. Wie der Name schon verrät, besitzt sie goldfarbige Schuppen mit großen Augen. Sie sieht wie ein ganz normaler Goldfisch aus und verhält sich auch so, sie zeigt keine Reaktionen.

HintergrundwissenBearbeiten

  • Goldie ist der zweite Goldfisch, der in der Serie auftaucht, denn zuvor gab es auch Burfords Golfisch Biff.
  • Sie ist allgemein das vierte Haustier, das die Brüder besitzen/besaßen. Zuvor gab es einmal Bucky, den verstorbenen Hund und derzeitig Perry, das Schnabeltier. Außerdem besitzt Phineas schon unbenannte Fische, die in einem Aquarium hinter seinem Bett schwimmen.

AuftritteBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki