FANDOM


Real-world Songicon
GitcheeGitcheeGoo

Der Song Gitchee Gitchee Goo war einer der erst geschriebenen Songs von Phineas und Ferb.

Jede Episode bis auf „Die Achterbahn“ und „Und Action!“ hat mindestens eine Musiknummer in sich. Andere Folgen haben mehrere Songs in sich, den aktuellen Rekord hält die Folge „Das Weihnachtsspecial“ den zweiten Platz belegt „Der Zauberer von Spotz“. Eine Auflistung der besten Songs (von der ersten Staffel) wird in Cliptastisch! gezeigt.

Das Genre der Songs in der Serie ist sehr breit gefächert - von Heavy Metal- über Rock- und Blues-Songs bis hin zu Swing-Stücken und traurigen Balladen. Am häufigsten ist jedoch Pop vertreten.

Manche Songs sind eigentliche nur kurze Jingles, die immer zu bestimmten Gelegenheiten wiederkehren, oft allerdings leicht variiert:

  • Perry, das Schnabeltier (Song)
    • Ertönt, wenn Perry seine Geheimidentität annimmt.
  • Doofenshmitz' Jingle ("Doofenshmirtz - Fies sein ist unser Motto!")
    • Ertönt, wenn das Gebäude der "Doofenshmirtz Evil Incorporated" gezeigt wird.
  • Quirky Worky Song ("Suitty-up, booty-up, billa-be-do-do-da")
    • Ertönt, wenn ein Phineas-und-Ferb Projekt zusammengebaut wird.

Andere hingegen sind volle Songs mit einer Länge zwischen ein und zwei Minuten. Die Songs werden von unterschiedlichen Charakteren gesungen.

Die Liste der Episoden ist zurzeit nach der Erstausstrahlung in Amerika sortiert.

Staffel 1 Bearbeiten

Die Achterbahn Phineas und Ferb Titelsong, Perry, das Schnabeltier (Song)
Der Strand gleich hinterm Haus Gartenstrand (Song), Nun ist es gleich soweit, Am Strand geht's rund
Der Eintagsfliegenhit Gitchee, Gitchee, Goo, Ich bin Lindana und will einfach Spaß
Team Phineas und Ferb Los, Phineas
Kampf der Daumen Er ist ein Schläger, Er fällt
Geburtstags(alb)träume Candace (Song)
Phindroid-Ferboter Phindroid-Ferboter (Song)
Supermodel Candace Für immer Sommer
Fang die Kuh Auf dem Pferd, In der Mall
S'Winter S'Winter (Song)
Phineas, Ferb und Sensationen S.E.H.R. B.Ö.S.E.
Der Mumienfreund Mein Mumienfreund
Ein Tag mit den Bettys Rocken mit den Bettys
Eiscreme für Isabella Fällig
Die Spielzeugerfinder Shimmy Jimmy, Quirky Worky Song, Baustein, Baustein
Campen mit Bigfoot Der Bigfoot
Das Monster-Truck-Rennen Die Monster-Truck-Braut
Die Reise zum Mittelpunkt von Candace In 'nem Mini-U-Boot fahr'n
Die Zeitreise Dass wir uns nicht gut verstehen, Kann dich nicht leiden
Der Hochzeitstag Dannys Story, Sie sind Fabelhaft, Ich hab keinen Rhythmus, Mein Herz gehört nur dir ganz allein, Rockmusik ist heilsam
Die Baumhausvilla Mein Bruder, ja der Gute
Die Ballade von Kapitän Rauschebart Die Ballade von Rauschebart (Song)
Das Streitwagenrennen Wagenrennen sind der Hit, Paul Bunyan's
Schnapp sie! Schnapp sie! (Song), Sommer (Song)
Alles Gute, Mom! Mom, du hast Geburtstag
Die Rollschuhkönigin Sie fahr'n im Kreis auf der Rollschuhbahn
Faulenzen mit Phineas und Ferb An einem faulen Tag
Verliebt in einen Neandertaler Beim Sandwich-Mann
Bufords Goldfisch Fisch ohne Wasser
Urlaub im Mittelalter Der schwarze Ritter von Worcestershire
Das Spionage-Trio Die Laute der Tiere geh'n so
Die nutzlosesten Rekorde der Welt Flippern die Straße entlang
Der Riesen-Kicker F-Games
Kermillians Komet Es ist Candace (Instrumental), Quirky Worky Song, Mein untoter Mumienfreund (Instrumental), E.I.D.H. (Eichhörnchen in der Hose)
Das Minigolfparadies Quirky Worky SongDie Minigolf-Disco-Queen
Candace, das Schnabeltier Slushy, der ClownPerry, die Teenagerin
Die dunkle Schlucht von Mc Gregor Dieser Fischhändler fliegt
Schrecklicher Schluckauf Perry, das Schnabeltier (erweitert), Es ist Candace, Ein kleiner Schreck
Phineas und Ferbenstein Dieser böse Mann
Das Wüstenkunstwerk Ich muss hier heute brillieren, Fällig, Fällig, Fällig
Superhelden Pinhead Pierre Titelsong, Rocken mit den Bettys
Doofania Mein Doofania
Ein Stern für Phineas und Ferb Bau'n wir ein Raumfahrzeug, Shooting Star Milchshake Bar
Endlich erwischt! Teil 1 & 2 Mein Leben ist herrlich, Kleine Brüder, Ich fühl' mich nicht frei, Funkiger Rhythmus im Badezimmer
Die Wissenschaftsmesse Baliwood
Die Wissenschaftsmesse - Die Wiederkehr Baliwood (Instrumental), Schauen und warten (Instrumental), Königin vom Mars

Staffel 2Bearbeiten

Das Ungeheuer von Loch Nase Du kriegst 'nen neuen Auftrag, Ich rette dich und du mich, Mein nasser Freund
Interview mit einem Schnabeltier Quirky Worky SongSo ein schöner Tag
Ein bedeutendes Ende P-I-N-K-E
Die größte Schwester der Welt Makellos
Fisch, Phin & Ferb Wann wird es klingeln?
Glibbernde Gefahr Voll auf's Gelatine Monster
Candace Holmes Denn das ist wesentlich
Der unsichtbare Beweis Schauen und warten, Quirky Worky Song
Chez Schnabeltier Quirky Worky SongFieses Paar
Perry legt ein Ei Die Natur gewinnt
Phineas bringt Leben ins Spiel Wir sind digital
Die Chroniken von Miep Quirky Worky SongMein Schiff vom and'ren Stern, Bango-Ru
Thaddeus und Thorn Er schoss sich leider nie direkt in ihr Herz
Fliegende Neuigkeiten Quirky Worky SongDie Papier-Pelikan-Gala-Show
Mach mit beim Quiz Mach mit beim Quiz (Song)
Die Autowäsche Im phintastisch, ferbulösen Car Wash
Ein Schnabeltier auf Abwegen Perry komm doch nach Haus'
Gestrandet Carl!, Quirky Worky Song
Die Schrumpfmaschine Bist du klein
Romantische Kreuzfahrt Das Liebesglück-Boot, Sommer (Song)
Die Baljeatles Ich will 'ne Note von dir
Das perfekte Geschenk Ich bin ich
Die Röntgen-Brille Phindroid-Ferboter (Song) (Instrumental), Mit meinem Röntgenblick
Entspannungstag Spa Tag, Dr. Kokosnuss (Abspann)
Dunkle Zukunft Today is Gonna Be a Great Day, Was für ein Leben
Cliptastisch!

10. Rocken mit den Bettys
9. Königin vom Mars
8. Ich hab keinen Rhythmus
7. Mom, du hast Geburtstag
6. S.E.H.R. B.Ö.S.E.
5. E.I.D.H. (Eichhörnchen in der Hose) (erweitert)
4. Kleine Brüder
3. Fällig (erweitert)
2. Ein Gartenstrand
1. Gitchee, Gitchee, Goo (erweitert)
Ich heiße doof

Die Seifenblase Yodel Yodel Yodel gehorcht mir
Isabella und der Tempel des Safts Das Pfadfinder-Mädchen-Lied
Candace im Unglück Mix- und Rührmaschine (Song)
Ein Tag, viele Abzeichen Los, Candace
Der Fieslings-Kodex Minigolf Disco Queen (Instrumental), Er wird alles für mich tun
Findet Mary McGuffin Nicht so böse wie es scheint
Alte Bekannte Mexikanisches, jüdisches Kulturen-FestivalIch hab nichts Süßes in mir
Tanzwettbewerb Tanzt bis sich hier alles dreht!
Das mysteriöse Gerät Wozu ist es gut?
Atlantis Atlantis
Phineas und Ferb – Das Weihnachts-Special Titelsong (Weihnachtsversion), Das Weihnachtsfest, das mag ich, Ich bin in Weihnachtsstimmung, Was wünscht er sich, Was haben wir getan?, Danville ist nett und brav, Weihnachten geht bald los, Weihnachtsmann, wir danken dir
Bürgermeister-Festival Die Moleküle aus denen ich besteh
Die Hochzeits-Planerin Hochzeits-Abenteuer
Gedächtnis Ausfall Vielleicht werden wir die Gewinner sein
Babysitter Albtraum

Tuff Gum, Schnabeltiertrucker

Inkognito-Carl

Carl! , Wie du fliegst und schwebst

Die Vereinigungs-Parade Tri-State Area Vereinigungstag, Fabelhaft (Instrumental)
Mein Bruder, das Alien Du bist nicht Ferb
Eine Rakete für Candace Kein Kinderkarussell
Phineas und Ferbs Doppelgänger Hier im Weltall gibt's Abenteuer für dich
Teamarbeit Heut sind sie dran
Der Echsen-Flüsterer Ägyptisches Gitarren-Solo
Roboter Rodeo Roboter Rodeo, Izzy hat eine Krause
Der einsame Superheld Mein Doofania (Instrumental), Diese Fahrt ist grandios, Piepmatz (Song)
Die neue Bürgermeisterin Quirky Worky Song, Jeder neue Tag ist ein besonderer Tag
Neue Limo braucht das Land 'Ne bess're beste Freundin sein soll'n
Ferien auf Hawaii

Der Primaten-Calypso geht ab, Unglück

Phineas und Ferb - Der längste Sommertag

I Believe We Can, Gummiband, Gummiball, Springen rund um die Welt, Stadt der Liebe, Der Sonne schnell hinterher!, Sommer macht Riesenspaß

Der Fanaufstand

Doof 'n' Tier (Song), Entchen Momo ist mein Freund, Dein Film ist albern und wie, Entchen Momo (Song)

Der Zauberer von Spotz

Folge dem gelben Gehweg, Ich wär' so gern cool!, Mein baumbezog'ner Wunsch, Ich will gar nichts, Uns're Liebe ist der Tanz, Diese Stiefel verleihen mir Flügel, Verrostet! (Abspann)

Der Weg ist das Ziel Im Irrgarten kannst du dich schnell verirren, Dannys Story (Instrumental)
Die 80er sind zurück

Ich bin Lindana und ich will einfach Spaß, Wozu ist es gut? (Instrumental), Alien Herz

Das Erfolgsgeheimnis

Es fährt egal wohin, Spendet so viel ihr nur könnt

Die dunkle Seite des Mondes Stockwerk für Stockwerk
Die doppelte Candace Ich und nochmal ich, Ich will gar nichts (Instrumental)
Krankheitstag

Ein Schnabeltier hat die Kontrolle hier

Königlicher Besuch An einem faulen Tag
Candace fliegt auf

Ich trau mich jetzt, es zu sagen, Intimes Beisammensein

Das Achterbahn-Musical

Hey Ferb, heute wird ein ganz besond'rer Tag, Jetzt seid ihr dran, Was macht ihr gerade?, Dieser Schirm ist meine Welt, Mom schau, Bist du nicht zu jung?, Zurück in Dunkeldorf, Achterbahn, Carpe Diem (Nutze den Tag)

Staffel 3Bearbeiten

Die Biosphäre Was ich so an dir mag ist
Unzertrennlich Echt zum Stöhn', Nur mit dir allein
Lauf, Candace, lauf Lauf, Candace, lauf (Song)
Das Heißluftballon-Rennen Ich geb auf
Phineas hat Geburtstag Du kriegst 'nen neuen Auftrag (Clip aus Das Ungeheuer von Loch Nase),

Quirky Worky Song (Clip aus Der unsichtbare Beweis), F-Games (Song) (Clip aus Der Riesen-Kicker), P-I-N-K-E (Clip aus Ein bedeutendes Ende),

Im Bauch des Ungeheuers Der Hai im Danville Hafen
Mond Eiscreme

Mondgeschmack Sensation

Der Supercomputer Wir bauen einen Supercomputer
Die Schnabeltierverwechslung  Quirky Worky Song, Spaßhaus
Der Abhol-Inator Tanz Baby
Der fliegende Teppich Der fliegende Aussichtsteppich
Die Haar-Stylisten Ein Pfeil
Das Danville Hackbraten Festival Quirky Worky Song, Hackbraten
Phineas und Ferb auf Standby Mit diesen Plänen, Sommer (Song), Snacks
Papa Doofenshmirtz Freude und SonnenscheinEin echter Menschenjunge
Das Wohnwagenrestaurant Yodel Yodel Yodel gehorcht mir (Instrumental), Schnabeltiertrucker (2. Version)
Phineas und Ferb: Quer durch die 2. Dimension Alles ist besser mit Perry,

Die rätselhafte Kraft
Mein bester Freund bin ich selbst
Sommer, Mann,wo fange ich nur an?
Ich gehe fort
Eine neue Realität
Wir machen die Roboter fertig
Takin' Care of Things
Legen noch was drauf

Tour de Ferb Gummiband, Gummiball (Instrumental), Los, Phineas (Instrumental), Jetzt krieg' ich euch dranAuf der Tour de Ferb
Das größte Spiel der Welt Skiddley Whiffers
Das Fußball Stadion Wie man eine Lady wird, Fußball X7, Nostrils fahr'n im Bus
Riesen-Dart Weil wir fies sind
Es spukt in Danville Werkuh macht Randale, Werkuh auf der Flucht
Candace' Fluch Ein Vampir
Flucht aus dem Phineas-Turm Ich breche aus
Jagd auf die verlorenen Kartoffelpuffer Freund und Feind
Die neue Sprache Ferb Latein
Phineas und Ferb feiern Weihnachten Let It Snow, König Wenceslas, Wir wünschen euch frohe Weihnacht
Steinzeitalter Quirky Worky Song, Zubataga
Die große Mauer Der Weg des Schnabeltiers
Excaliferb - Das Schwert der Wahrheit
Das verlorene Amulett Pass gut auf, Perry, das Schnabeltier (Song) (Kürzere Version)
Jeremys Geschenk Wir tauchen ein in dein Gehirn
Das Ameisenvolk Leben wie eine Ameise
Ein Schnabeltier wechselt die Seiten Käsetopia, Perrys Hut
Roboterperry Perrytronic
Tiermaskottchen Quirky Worky Song, Lass uns diesen halben Tag genießen, Mein Doofania (Instrumental)
Das Trampolin-Abenteuer Lügen, Quirky Worky Song
Erfindungsverbot Ich bin frei, Ein Loch riesengroß in mir drin
Die Ninja Anzüge Ich bin bildschön
Fieselbeeren Druselstein Führerscheintest
Miep der Sterne Wir ziehen in den Kampf
Der flinke Zusteller Die Balladen von Paul
Bärenjagd
Der Mom-Magnet Ich hämmere am MorgenWir sind die Mom's
Das Superhirn Mega-Hirn
Doofenshmirtz als Geheimagent Super gern ein Baby
Herbst im Sommer
Das Krokodilabenteuer Unterirdische Krokodil Fang-Mission
Schlafwandlungserfinder
Kornkreise Monograms Theater Lied, Herunterkommen
Das erste Treffen Weil ich dich so mag
Die Flohmarktschatzsuche Auf dem Flohmarkt
Das doppelte Schnabeltier
Super-Norm
Wo ist Perry? Teil 1 In der Savanne, Izzy hat 'ne Krause (Instrumental), Dieses wirklich ungewöhnliche Fahrzeug, Fies für Zusatznoten
Wo ist Perry? Teil 2 Leben mit Affen, In der Savanne (Instrumental)
Ferbs verrückter Fernsehsender Ganz nach Norm, Entchen Momo Titelsong
Walmingos zu Besuch Walmingo, Seilsprung
Der Tag zuvor Sei ein Eichhörnchen
Straße nach Danville Ein herrlicher Tag
Vergangenheitsbewältigung
Danville im Dunkeln Was ist das Ding?

Staffel 4Bearbeiten

Eishockeyfieber F-Games (Song) (Instrumental), Mein Doofania (Instrumental), Diese Fahrt ist grandios (Instrumental) Hockey Z9
Die Neujahrsweltraumkugel Quirky Worky Song, Ein neues Jahr
Fliegende Candace Sommer (Man, wo fang ich nur an?), Fliegen kann nichts entgehen
Der Zuckerrausch Tuff Gum (Instrumental), Quirky Worky Song, Van Stomm Regeln
Die Auto-Show Vanessas Song, Schauen und warten (Instrumental), Dannys Story (Instrumental), Mein Traumgefährt
Das Chinchilla-Rennen Mein Doofania (Instrumental), Der Kinderlümper
Teamwork Mein untoter Mumienfreund (Instrumental), Wir fahren Draisine, Neue Grönland National Hymne, Helikopter-Kampf
Der Schnabeltierjäger Alles ist unvorstellbar, Buford, nimm dich gut in Acht, Mein untoter Mumienfreund (Instrumental)
Gedankentausch Square Dance
Der Erfindungsauflauf Wie man eine Lady wird (Instrumental), Garten Misch-Masch
Der Bienenkönig Quirky Worky Song, Bienen Tag
Das Bienen-Rätsel Schwänzel-Tanz
Der größte Wassertropfen der Welt Der Sonne schnell hinterher! (Instrumental), Außergewöhnlich
Spürhund Buford Schauen und warten (Instrumental), Geschichte der Tri-State Area
Der gordische Knoten Quirky Worky Song, Wir sind digital (Instrumental), Diesen Knoten kriegen wir schon noch auf
Der Kuchenwahnsinn Das Pfadfinder-Mädchen-Lied (Instrumental), Wir wünschen euch frohe Weihnacht (Instrumental), Kletter-Song
Jagd auf Chupacabra Chupacabra Ho
Die riesige Geburtstagsparty Allein (Isabellas Geburtstagslied)
Liebe auf den ersten Biss Wenn ich mit dir tanzen kann
Der Hindernislauf Tanz des Bedauerns
Phineas und Ferb - Mission Marvel Ich bin frei (Instrumental), Willkommen in Tokio (Instrumental), Wir surfen heut' durch's All, Die fiesen Freunde und ich, Ich meine es doch nur gut, Ich fühl' mich super, Du liebst das Risiko, dann geh's ein
Montys Plan Pyramiden-Sport
Die Trojaner schlagen zurück Troja
Trilogie des Terrors Nein Momo, Rustys Song
Die Riesenfledermaus
Jeremys Geburtstag Schauen und warten (Instrumental)
Die Dampfbrüder Quirky Worky Song
Die Glücksfrage
Der Rückgabewahnsinn
Leben und fahren lassen
Sommer in Gefahr Doof 'n' Tier (Song) (Instrumental), Slushy, der Clown (Instrumental)
Väter und Söhne Quirky Worky Song
Der Supergärtner Quirky Worky Song
Die Wiederkehr des abtrünnigen Hasen Doof 'n' Tier (Song) (Instrumental)
Operation „Picknick“ Entchen Momo Titelsong (Gesungen von Candace und Vanessa) Picknickland (gesungen von Candace)
Der Liebesbrief
Phineas und Ferb - Star Wars Wir lieben Tatooine, Im Imperium, Ich bin solo, Der Sith-Inator, Die Rebellen sind los
Der letzte Sommertag Dann geht die Post nochmal ab, Ich fahr' am liebsten drauf los, Morgen kehrt schon morgen früh zurück, Zurück in der Zeit, Danke, dass ihr bei uns wart
Lehrer Doofenschmirtz

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.