Fandom

Phineas und Ferb Wiki

Manuel Straube

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Früherer Sonderartikel Dieser Artikel behandelt ein Thema aus der Wirklichkeit.
Manuel Straube
Nm sprecher peyton m 000.jpg
Manuel Straube
Geschlecht:   männlich
Geburtsdatum:
28. Juli 1984
Geburtsort:
München
Rolle(n):
Synchronsprecher, Synchronregisseur, Dialogbuchautor, Sänger
Gespielte Charaktere:
Phineas Flynn

Dr. Phineastein
Phineas Flynn (2. Dimension)
Phinabunk

Manuel Straube (* 28. Juli 1984 in München) ist ein deutscher Synchronsprecher, Synchronregisseur, Dialogbuchautor und Sänger. Er wird vor allem in Gesangparts eingesetzt. Seine bekanntesten Rollen sind Stewie aus Family Guy, Ed von Speck in Himmel und Huhn, Josh Nichols (gespielt von Josh Peck) in Drake & Josh und die von Phil Balow (gespielt von Adam Goldberg) in Man About Town.

Karriere Bearbeiten

In Fernsehserien lieh Straube den Schauspielern Jason Earles (Hannah Montana), Kenny Fisher (American High – Hier steigt die Party!), Sam Huntington (Law & Order), und Chad Faust (4400 – Die Rückkehrer) seine Stimme. Auch in Realfilmen sprach er Adam Hann-Byrd (Jumanji), Chad Michael Murray (Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag) und Eli Marienthal (Bekenntnisse einer Highschool-Diva).

2007 sprach Manuel Straube in der Zeichentrickserie Phineas und Ferb die Rolle des Phineas, wurde aber für den Rest der ersten Staffel durch Patrick Schröder ersetzt, da er wegen einer Stimmbandreizung ausfiel. In dem Disney-Animationsfilm Rapunzel – Neu verföhnt (2010) übernahm er für Moritz Bleibtreu als Flynn Rider die Gesangparts .

Seit 2009 ist er als Synchronbuchautor für die deutsche Fassung der Disney-Fernsehserie Jonas – Die Serie verantwortlich und führt bei den Sprachaufnahmen die Synchronregie.

RollenBearbeiten

Phineas Flynn.png Phineas Flynn Alt.Phineas.png Phineas Flynn (2. Dimension)

Sprechrollen Bearbeiten

Filme Bearbeiten

Serien Bearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki