Fandom

Phineas und Ferb Wiki

Max Felder

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Dieser Artikel behandelt ein Thema aus der Wirklichkeit.
Max Felder
Max Felder.jpg
Max Felder
Geschlecht:   männlich
Geburtsdatum:
8. Oktober
Geburtsort:
München
Rolle(n):
Filmschauspieler,
Synchronsprecher
Gespielte Charaktere:
Baljeet Tjinder

Baljeet Tjinder (2. Dimension)

Max Felder (* 8. Oktober 1988 in München) ist ein deutscher Filmschauspieler und Synchronsprecher. Er ist die deutsche Standardstimme von Corbin Bleu, Rupert Grint und Taylor Lautner.

Leben Bearbeiten

Max Felder gab sein Filmdebüt 1999 in Pünktchen und Anton von Caroline Link, einer Romanverfilmung von Erich Kästner, in der er die männliche Hauptrolle spielte. Für diese Rolle erhielt er die Auszeichnung Goldener Spatz 1999 als bester Darsteller. Seitdem stand er in einigen deutschen Fernsehfilmen vor der Kamera. Auch in einigen Serien war er zu sehen, so z.B. in einer Episode von Polizeiruf 110 (2003) sowie in einer Folge von In aller Freundschaft (2004). Seine größte Rolle spielte Felder 2010 in der ZDF-Verfilmung des bekannten Volksmärchens Aschenputtel als Prinz Leohnhard an der Seite von Emilia Schüle.

Seine erste Synchronrolle hatte er 1999 als junger Tarzan im Disneyfilm Tarzan. Ab 2001 lieh er in den Harry-Potter-Filmen Ron Weasley alias Rupert Grint seine Stimme und seit 2006 dem Schauspieler Corbin Bleu in dessen Filmen. Besonders anspruchsvoll gestaltete sich die Synchronisation des behinderten Paolo im Film Le chiavi di casa mit dem deutschen Titel Die Hausschlüssel (2006). In Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und dessen Fortsetzungen synchronisierte er jeweils Taylor Lautner in der Rolle des Jacob Black. Zudem sprach er diese Rolle auch auf den gleichnamigen Hörbüchern.[1]

Rollen Bearbeiten

211px-Baljeet - promotional image 1.png Baljeet Tjinder 178px-2nd Dimension Baljeet.png Baljeet Tjinder (2. Dimension)

Filmografie Bearbeiten

Synchronrollen Bearbeiten

Videospiele / Dokumentationen Bearbeiten

Hörbücher / Hörspiele / Werbung Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. hoerspiele.com: Biss zum Ende der Nacht – Die ungekürzte Lesung

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki