FANDOM


OldFA-Star


Dieser Artikel handelt über Phinabunk aus der Steinzeit. Du suchst bestimmt Phineas Flynn aus der heutigen Zeit.
Phinabunk
I know what we're gonna do today - caveish
Geschlecht: männlich
Alter: Jünger als 15
(Verstorben)
Heimatstadt: Tri-Stone-Area
Familie und Freunde
Eltern:
Mogga (Mutter)
Stiefeltern:
Da (Vater)
Geschwister:
Can-tok (Schwester)
Stiefgeschwister:
Gerb (Stiefbruder)
Haustiere:
Bunka, da Schnabatank
Freunde:
Isabelock
Boofgard
Baljug
Hinter den Kulissen
Erster Auftritt:
  "Steinzeitalter"
Synchronsprecher:
Manuel Straube

"Gerb, me wit wa wi heute tu regar "
— Phinabunk's Satz zu "Ich weiß, was wir heute tun werden!"[Quelle]

Phinabunk ist die prähistorische Version von Phineas Flynn. Zusammen mit Mogga (Mog), seiner Mutter, Da, seinem Stiefvater, Can-tok, seiner Schwester, Gerb, seinem Stiefbruder und Bunka, da Schnabatank bilden sie eine Familie aus der Steinzeit.

BiografieBearbeiten

Wie Phineas ist Phinabunk schlau, kreativ und voller Ideen. Er kann gemeinsam mit Gerb, seinem Stiefbruder, Sachen erfinden. Außerdem spricht er erst nur die "Höhlensprache", bevor sie die Deutsche erfanden.

Mit Gerb, Isabelock, Boofgard und Baljug war er einer der fünf Kindern. Zusammen erfanden sie das Rad und bauten es so um, dass ein Automobil entstand, womit sie durch die Stadt gefahren sind. Zum Schluss, als Can-tok das Feuer machte, haben sie sich entschlossen, ab dem nächsten Morgen die "neue Sprache" zu sprechen, was in diesem Fall deutsch war.

AussehenBearbeiten

Phinabunk ist identisch mit Phineas, mit Ausnahme, dass seine Haare ein bisschen chaotischer sind und dass er keine Augenbrauen hat. Als Kleidung trägt er einen hellorangenen Affenpelz, der bis zu den Knien reicht und eine kleine, angenähte Tasche, die auf der linken Seite sitzt.

HintergrundinformationenBearbeiten

  • Er lebte vor 29.000 Jahren.

​AuftritteBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki