Fandom

Phineas und Ferb Wiki

Phineas und Ferb – Der längste Sommertag

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Sonderartikel Episode
Phineas und Ferb – Der längste Sommertag
640px-SBTY Closing Cast Shot.jpg
Staffel 2
Episode {{{Episode}}}
Gesamt {{{Gesamt}}}
Produktionscode: 237-238
Ausstrahlungsnummer: 57-58
Auch in {{{Auch in}}}
Story von:
Dan Povenmire
Jeff "Swampy" Marsh
Geschrieben & Gestaltet von:
Dan Povenmire

Robert F. Hughes
Kyle Menke
Kim Roberson
Michael Diederich
Aliki Theofilopoulos Grafft Antoine Guilbaud
Kaz
J.G. Orrantia
Mike Roth
Perry Zombolas

Regie durch:
Robert F. Hughes
Dan Povenmire
Ausstrahlungs-Information
Disney XD Premiere:
12. November 2010
Super RTL Premiere:
20. Mai 2011
Internationale Premiere:
2. August 2010
Lies mehr...


Der längste Sommertag ist die 31. und 32. Folge der 2. Staffel von Phineas und Ferb. "Der längste Sommertag" (englisch: "Summer Belongs To You!) ist ein 40-minütiges Special, das am 12. November auf Disney XD zu sehen war.

HandlungBearbeiten

I believe we can.jpg

Phineas und Ferb planen den schönsten Tag des Jahres - schließlich ist es der längste Tag des Jahres. Sie beschließen, diesen Tag noch länger zu machen, indem sie einmal um die Welt reisen - immer der Sonne hinterher. Linda und Lawrence sind momentan nicht da. Währenddessen weilt Jeremy in Paris. Nun bauen Phineas und Ferb erstmal einen Roboter, der Springseil springen kann. Mal wieder - Die Maschine verschwindet. Doofenschmirtz und Vanessa reisen derweil nach Tokio.

Nun bauen P und F eine Maschine, mit der sie mit Candace, Buford, Isabella & Baljeet um die Welt fliegen. Doch dann entführt Dr. Doofenschmirtz Major Monogram. Sollte dies das Ende der O.W.C.A. sein...?
640px-Depressed in the City of Love.jpg
Phineas und Ferb landen derweil in Tokio und treffen StaDatei:Phineas und Ferb "Der längste Sommertag" (deutsch german) Staffel 2, Folge 31 32 (3 3)cy's Cousinen. Nach dem Lied Tokio (J-Pop) - Welcome to Tokyo kommt Vanessa mit in Phineas' und Ferb's Flugzeug. Dann landen Phineas & Ferb im Himalaya bei einem uralten Badeanzug namens Klimpaloon. Dann besuchen sie Baljeets Onkel Sabu, der eine Gummifabrik leitet (Gummiband, Gummiball). Für ihren Flieger gibt Onkel Sabu den Kindern einen riesigen Gummiball, mitdem sie um die welt "gummiren" (Wir springen rund um die Welt).

Isabella und Phineas sind mittlerweile in Paris angekommen. Dort singt Isabella Paris - Die Stadt der Liebe, da Phineas sie überhaupt nicht beachtet. In Paris treffen sich auch Dr. Heinz Doofenschmirtz und seine Tochter wieder und reisen gemeinsam von dort aus weiter. Candace ging derweil spazieren und wollte Jeremy besuchen - aber andere Mädels flirteten mit ihm! Betrübt geht sie zurück zum Flugzeug, welches mittlerweile auf Plastikbaguettes schwimmt, und beschließt aufzugeben. Jeremy jedoch sieht sie und sagt ihr, dass sie seine feste Freundin sei. Es ging mit dem Flug weiter. Auf einer Insel mitten im Atlantik müssen sie notlanden. Aber dann schafften sie es doch noch und waren zurück in Danville. Dort gab es eine große Party, aber Perry war immer noch in Paris.

SongsBearbeiten

GalerieBearbeiten

Klicke hier, um weitere Bilder zu sehen.
Die Galerie für Phineas und Ferb – Der längste Sommertag kannst du hier sehen.

TriviaBearbeiten

  • Das Lied "I believe we can" wird von dem US- amerikanischen Schauspieler Clay Aikon und der Pop und Soul Sängerin Chaka Khan gesungen.
  • Auf der Insel im Atlantik hat Phineas einen Schwamm & einen Seestern gefunden - Parodiert auf Spongebob Schwammkopf und Patrick Star.
  • Unter anderem wird auch Berlin besucht: Man sieht in kurzen Einstellungen den Alexanderplatz, das Brandenburger Tor und das Reichtagsgebäude.
  • "Der längste Sommertag" gehört, so wie das Weihnachtsspecial, zu den längsten "Phineas und Ferb"-Folgen.
  • Candace und Jeremy küssen sich.
  • Jeremy wohnt in Paris in einem Hotel, das "Hotel la poubelle" heißt. Poubelle ist französisch und bedeutet Mülltonne.

AufenthaltsorteBearbeiten

  • Danville
  • Pazifik
  • Tokio
  • Nepal
  • Singapur
  • Dubai
  • China
  • Agra
  • Rom
  • Krakau
  • Niederlande
  • Russland
  • Gizeh
  • Spanien
  • Berlin
  • Monaco
  • Sydney
  • Athen
  • Brüssel
  • Angkor Wat
  • Paris
  • Atlanitk
  • Verlassene Insel im Atlantik
  • New York

BesetzungBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

V - B - DPhineas und Ferb Episoden

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki