Fandom

Phineas und Ferb Wiki

Phineas und Ferb - Mission Marvel

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Phineas und Ferb - Mission Marvel
Mission Marvel.png
Staffel 4
Episode {{{Episode}}}
Gesamt {{{Gesamt}}}
Produktionscode: 411/412
Ausstrahlungsnummer: 197
Auch in {{{Auch in}}}
Story von:
Dani Vetere
Jim Bernstein
Martin Olson
Scott Peterson
Geschrieben & Gestaltet von:
Kyle Menke
Joshua Pruett
Kim Roberson
Kaz
J.G. Orrantia
Eddie Pittman
Bernie Petterson
Antoine Guilbaud
Russell Calabrese
Regie durch:
Robert F. Hughes
Sue Perrotto
Derek Thompson
Russell Calabrese
Ausstrahlungs-Information
Disney XD Premiere:
25. Oktober 2013
Internationale Premiere:
16. August 2013
Lies mehr...

Mission Marvel ist die Folge aus der 4. Staffel von Phineas und Ferb.

HandlungBearbeiten

Der Kraft-Absauginator von Doofenschmirtz feuert versehentlich, wird von Phineas und Ferbs Raumstation abgelenkt und trifft Spider-Man, Hulk, Iron Man und Thor, die gerade Unholde in New York bekämpfen und so ihre Superkräfte verlieren. Phineas, Ferb und ihre Freunde bieten ihre Hilfe an, ihre Superkräfte wieder herzustellen, damit sie ihre Gegner bekämpfen können, aber durch Candaces Wichtigtuerei geht etwas schief.

Währendessen wird Perry von Agent Nick Fury von S.H.I.E.L.D. beauftragt, Doofenschmirtz zu überwachen, da dieser in seinen Blog geschrieben hat, dass er die Kräfte der Helden abgesaugt hätte und ihre Feinde nun auf dem Weg zu ihm seien. Kurz darauf erscheinen Red Skull, Whiplash, Venom und M.O.D.O.K. bei ihm, stellen aber bald fest, dass er längst nicht so kompetent ist, wie sie dachten. Als darauf die Helden vor ihnen erscheinen, werden diese schnell überwältigt, da durch Candaces Unfall ihre Kräfte vertauscht wurden.

In Ihrer trostlosen Lage bereiten sich die Jungs darauf vor, an der Seite der Superhelden zu kämpfen, während Isabella und Candace auf eigene Faust untersuchen, wo die abgesaugten Superkräfte gespeichert sind. Diese finden sie schließlich in der Raumstation; durch eine weitere Unachtsamkeit von Candace aber landet diese mitten in Danville, wo gerade eine weitere Schlacht zwischen Helden und Schurken stattfindet. Als diese aber ihre Kräfte wiedererlangen, können sie die Bösewichte rasch besiegen. Da kommt gerade Linda vorbei, was Candace ausnutzen will, um ihr die Helden und die Raumstation zu zeigen. Als sie mit ihr zurückkommt, sind diese aber schon abgezogen und Doofenschmirtz hat die Station versehentlich mit seinem Auflösinator beschossen.

Trivia Bearbeiten

  • Die Marvel-Charaktere, die hier vorkommen, basieren großteils auf den Verfilmungen. Vor allem Nick Fury, der in seinen ursprünglichen Comics kein Afro-Amerikaner war.
  • Andere Marvel-Charaktere, die erwähnt werden, sind Spider-Mans Tante May (er erwähnt sie im Vorspann), Howard the Duck (er hält Perry im Kostüm für diesen) und den Ghost Rider (Doofenschmirtz hält Red Skull irrtümlich für diesen, als er fragt, ob sein Kopf nicht normalerweise brennt).
  • Wie in den Verfilmungen hat Marvel-Redakteur und Schöpfer dieser Figuren Stan Lee einen Gastauftritt. Hier ist er ein Hotdog-Verkäufer.

Zitate Bearbeiten

  • Spider-Man: "Ohne Spinnenkräfte bin ich nur ein Typ in einem Strampelanzug."
  • Iron Man: "Stark Industries bietet Sommerpraktiken an."
  • Phineas: "Danke, aber dieser Sommer ist schon verplant."
  • Red Skull: "Wir fahren nach Danville."
  • M.O.D.O.K.: "Ich will vorne sitzen!"
  • Red Skull: "Du passt aber nicht auf den Beifahrersitz!"
  • (die Schurken betrachten Doofenschmirtz' Geräte)
  • Red Skull: "Diese Dinge sind nutzlos."
  • Whiplash: "Vielleicht ist er ein missverstandenes Genie."
  • Red Skull: "Oder vielleicht ist er ein komplett richtig verstandener Vollidiot!"

BesetzungBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Voher:
Jeremys Geburtstag
Episoden Nachher:
Trilogie des Terrors
V - B - DPhineas und Ferb Episoden

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki