Fandom

Phineas und Ferb Wiki

Teamwork

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Episode
Teamwork
Teamwork.png
Staffel 4
Episode {{{Episode}}}
Gesamt {{{Gesamt}}}
Produktionscode: 406
Ausstrahlungsnummer: 182
Auch in {{{Auch in}}}
Story von:
Dani Vetere
Scott Peterson
Geschrieben & Gestaltet von:
Kim Roberson
Kaz
Aliki Theofilopoulos Grafft
John Mathot
Regie durch:
Robert F. Hughes
Sue Perrotto

Derek Thompson
Russell Calabrese

Ausstrahlungs-Information
Disney XD Premiere:
15. Juni 2013
Internationale Premiere:
1. März 2013
Lies mehr...
Artikel
Phineas und Ferb - Mission Marvel (DVD)

Teamwork ist die 11. Episode aus der 4. Staffel. In der Geschichte geht es hauptsächlich um Perry, der gemeinsam mit der kanadischen Agentin Lyla gegen Doofenshmirtz antreten muss. Doch plötzlich kommt noch ein anderer Feind ins Spiel.

HandlungBearbeiten

Ein Zug wird entführt und rast die amerikanisch-kanadische Grenze entlang. Agent P muss sich mit seiner ehemaligen Partnerin Lyla zusammentun, um die Passagiere des Zuges zu retten, die Mission zu meistern, Doofenshmirtz zu besiegen und Kanadas nationales Kulturgut, einen Elch namens Albert, zu bewahren. Aber kann Agent P Lyla vertrauen, nachdem sie sich bei einer früheren, gemeinsamen Mission entzweit haben? Also Agent P und Lyla machen sich dann auf den Weg zu dem Zug in dem Heinz Doofenshmirtz sitzt,dort sind sie dann in geselschaftlichen Konvertionen gefangen.Das bedeutet dass so viele Leute im Zug saßen dass es peinlich wurde solche Szenen zu machen.Dann verschwindet Heinz Doofenshmirtz in der Toilette,die er auch verriegelte. von dort an flieht er nachdem er die Toilettentür wieder entriegelt hatte auf das Dach des Zuges auf dem er wieder vor Lyla und Agent P verfolgt wird.Dann erklärt er dass er den Lokführer gefesselt hatte und die Fernsteuerung für den Zug (In dem auch Albert der Elch das Nationaltier Kanadas war) Besitzt,als er sie dann triumphierend in die Höhe hält kommt der Zug auf einen Tunnel zu und Die Fernbedienung wird von dem Tunnel Zerquetscht,doch Heinz Doofenshmirtz wird knapp verfehlt. In dem Tunnel erfährt man dass Heinz Doofenshmirtz Angst vor der Dunkelheit und vor außerkontrolle geratenen Zügen hat.Als sie wieder aus dem Tunnnel heraus waren mussten sie unbedingt den Zug wieder unter ihre kontrolle bringen.Doch Heinz Doofenshmirtz Schuh ist offen als er ihn wieder bindet verfehlt er zufällig alle Brücken durch die der Zug hindurch fährt.Plötzlich kommt ein Greifarm von oben und reißt den Wagon mit Heinz Doofenshmirtz den anderen und Albert der Elch aus dem Zug während Layla und Perry sich mit ihrem Enterhaken hochziehen muss Heinz Doofenshmirtz so hochklettern da er seinen Enterhaken zu Hause vergessen hatte.Oben im Helikopter(von dem der Greifarm kam) treffen die beiden dann Dr.Vanister.Dann schafft Heinz Doofenshmirtz auch endlich sich hochzuziehen als dann ein Helikopterkampf angekündigt wird, dann erfahren auch alle dass Dr Vanister erstens kein Kanadier sondern Grönländer ist und er den Nationalstolz von Kanada mit der Entführung von Albert dem Elch zerstören will und dass er gar nicht so muskulös ist wie er aussieht weil er zwei Roboter an der Seite hat die dann gegen Layla und Perry kämpfen da Heinz Doofenshmirtz nicht mitkämpfen will spielt er lieber mit drei anderen Bösewichten Karten.Als layla,Perry,DrVanister und die zwei Roboter kämpfen gewinnt Heinz Doofenshmirtz das kartenspiel wodurch die anderen Bösewichte wütend werden und auf Heinz Doofenshmirtz losgehen er jedoch ausweichen kann,bis sie versehentlich als sie Heinz Doofenshmirtz fangen wollen mit dem Köpfen zusammenstoßen und ohnmächtig werden fast zeitgleich werden auch die Roboter besiegt und Dr.Vanister festgenoomen und am Boden von Major Monogramm und Carl abgeführt wird.Dann Fragt Doofenshmirtz ob sie einmal zu den Niagarafällen gehen können da sie in der Nähe sind und er sie schon immer einmal sehen wollte.dann bestaunen sie alle gemeinsam die Niagarafälle.Zuerst geht Layla,dann Perry,als drittes geht Major Monogram und Carl und zum Schluss geht auch Heinz Doofenshmirtz während dem fragt er wie es Dr.Vanister mit seeinem Plan ergangen ist obwohl er es eigentlich erzählt das er einfach den Schalter betätigt hat und nicht wie Heinz Doofenshmirtz einen langen Monolog hielt.

TranskriptBearbeiten

Um das ganze Transkript von Teamwork zu sehen, klicke hier.

SongsBearbeiten

GalerieBearbeiten

Klicke hier, um weitere Bilder zu sehen.
Die Galerie für Teamwork kannst du hier sehen.

Wiederkehrende ElementeBearbeiten

Ich weiß was wir heute tun werden!Bearbeiten

Keinen.

Ferbs Rede / Da bist du ja, Perry! / Der "Zu jung"-SatzBearbeiten

Phineas: "Hier steht Phineas' Satz"
Ferb: "Hier steht Ferbs dazugehöriger Satz"
Phineas: "Oh, da bist du ja, Perry!"
Phineas: "Hier steht Phineas' Antwort"

Was machst du gerade?Bearbeiten

Isabella: "Guten Morgen, Perry. Was machst du gerade?"

Hey, wo ist Perry?Bearbeiten

Phineas: "Hey, wo ist denn Perry?"

Wie Perry verschwindetBearbeiten

Er geht zu einem Baum und öffnet ihn so, dass der Baum ein Auto zerschlägt.

Doofenshmirtz' MottoBearbeiten

(Auf seinem Handy) Doofenshmirtz fies sein ist unser Motto!

Denkwürdige ZitateBearbeiten

HintergrundwissenBearbeiten

  • Lylas Name wird so ausgesprochen, dass er auf hebräisch Nacht bedeutet.

ProduktionsinformationenBearbeiten

Internationale PremierenBearbeiten

  • 20. April 20 2013 (Disney Channel Israel)
  • 1. Mai 2013 (Disney Channel Spanien und Portugal)
  • 15. Mai 2013 (Disney Channel Frankreich)
  • 15. Juni 2013 (Disney XD Deutschland)
  • 1. Juli 2013 (Disney XD Kanada)
  • 14. Juli 2013 (Disney XD Italien)
  • 5. August 2013 (Disney XD Polen)
  • 18. August 2013 (Disney Channel Brasilien und Latein Amerika)
  • 7. September 2013 (Disney XD Latein Amerika)
  • 16. September 2013 (Disney Channel Russland)
  • 20. Oktober 2013 (Disney Channel Ungarn)
  • 1. Januar 2014 (Disney Channel Asien)

FehlerBearbeiten

KontinuitätBearbeiten

AnspielungenBearbeiten

  • Ocean's Eleven - Als Doofenshmirtz bei den Niagarafällen war, ging er an eine Gruppe aus 10 Männern vorbei, die sich sehr mit den 10 Männern aus dem Film ähneln.
  • Felidae - Die Stelle als Perry sich mit Lyla zusammentut ähnelt sehr an die Stelle im Film von 1994.

TriviaBearbeiten

BesetzungBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Voher:
Das Chinchilla-Rennen
Episoden Nachher:
Der Schnabeltierjäger
V - B - DPhineas und Ferb Episoden

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki