Fandom

Phineas und Ferb Wiki

Zurück in Dunkeldorf

657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Song
Zurück in Dunkeldorf
Zurück in Dunkeldorf.jpg
Doofenshmirtz singt
Song von Doofenshmirtz
Sänger: Claus Brockmeyer
Genre(s): Alternative Metal
Spieldauer: 0.57
Doofenshmirtz Chronologie
Vorher: Doofenschmirtz - Fies sein ist unser Motto (Aus "Das Achterbahn-Musical)
Derzeit: Zurück in Dunkeldorf
Nachher: Carpe Diem
Video
Phineas und Ferb - Zurück in Dunkeldorf01:13

Phineas und Ferb - Zurück in Dunkeldorf

Zurück in Dunkeldorf kommt in dem Special "Das Achterbahn-Musical" vor und wird von Doofenshmirtz gesungen. Er erklärt dabei, wie es damals in Dunkeldorf für ihn war.

SongtextBearbeiten

Damals in Dunkeldorf
Da gab es noch gar keine Wahl
Denn meine Kindheit in Dunkeldorf
War leider nicht ganz ideal

Ich hab's geschafft
Ich konnt' mich daraus befreien
Hab's überwunden.
Oh ja!

Werd' ich gefragt
Was ich damit mein'
Sag ich: Mach dir 'nen eigenen Reim

Heut' bin ich glücklicher Vater
Und ich hab 'nen Inator
Und 'nen reichlich ausgeklügelten Plan.
Und ich krieg' mehrere Checks
Jährlich von meiner Ex
Und viele Helfer sind mir untertan.

Nein, früher war es nicht nett
Doch das hat keinen Effekt
Auf mein verschlagenes, böses Bestreben
Denn ich bin sicher es ist
Meine Bestimmung mit Mist
Und Glück der Herrscher der Stadt hier zu werden
Ja!

HintergrundwissenBearbeiten

  • Genau wie Dannys Story besitzt der Song mehrere Musikrichtungen.
  • Ballony und Norm tauchen auf.
  • Eine Hintergrundsängerin sagte zum Schluss, dass sie noch ihr Kind von der Schule abholen muss. Allerdings ist nicht bekannt welche Schule, da eigentlich Sommerferien sind.

KontinuitätBearbeiten

  • Man erkennt, dass Doofenshmirtz immer noch nicht seine 10 Kilo verloren hat.

SongschreiberBearbeiten

Siehe auchBearbeiten

Vorher:
Bist du nicht zu jung?
Songs Nachher:
Achterbahn
V - B - DPhineas und Ferb Songs

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki